www.jenskoenig.de
Logo

Online-Manager

Ein absolutes Muss für Fußballfans sind, Fußballmanagerspiele!
Und wenn es diese auch noch für umsonst und online gibt, ist es perfekt!


GU ist der Online-Fußballmanager einer neuen Generation von Browserspielen.

Unter http://www.classic.goalunited.org/de einfach anmelden und los geht's.

Einzig die Premiumfeatures sind mit ca. 30 Euro pro Jahr kostenpflichtig, werden aber zum spielen nicht unbedingt benötigt.

GU Classic wurde leider abgeschaltet.
Die neue Variante ist zwar auch kostenlos spielbar,
bevorteilt aber aufs massivste Spieler die "Stars",
also Geld einsetzen.
Diese Form unterstütze ich nicht und deswegen werde ich das neue GU nicht verlinken.


Etwas anders funktioniert der Online-Manager vom Kicker.

Unter http://www.kicker.de/games/classic/startseite, wird es aber für alle angehenden Bundestrainer durchaus interessant :-)

Dort wird aus dem aktuellen Bundesligakader eine Mannschaft aufgestellt, die im Laufe der Saison möglichst viele Punkte (durch Spielernoten, Tore, wenig gelbe und rote Karten usw.) sammeln muss. Natürlich ist das Budget begrenzt und von jeder Bundesligamannschaft dürfen max. 3 Spieler nominiert werden. Mehr dazu erfahrt ihr in den Spielregeln der Kickerseite!


Ich habe im Netz mal ein wenig nach Alternativen zu GU gestöbert. Sollte GU-Classic wirklich einmal abgeschaltet werden, gibt es auf folgenden Webseiten hoffentlich brauchbaren Ersatz.

(Die Rangfolge der Links ist rein zufällig und stellen keine Wertigkeit dar)

http://www.teamfight.net

http://www.comunio.de

http://www.torrausch.net

http://www.hattrick.org

http://fussballcup.de

http://fussballmanager-online.net

http://www.fussballmanager.de

http://www.zoccer.org


Wer andere interessante Onlinemanagerspiele kennt darf mir gerne schreiben. Allerdings sollten sie eins gemeinsam haben, sie müssen kostenlos sein :-)